MoveCity Bern 2017


Stay tuned for something awesome!

Video

 

 

THANK YOU FOR MOVING WITH US IN 2016

Das MoveCity Bern2016 gehört bereits wieder der Vergangenheit an und wir blicken auf zwei actionreiche und unterhaltsame Tage mit ganz viel Sonnenschein und heissen Temparaturen zurück. Die Besucher liessen sich während zwei Tagen von mittreissenden Shows in den Disziplinen BMX, Skateboard, Inline Skate und Freestyle Scooter begeistern und die Mutigen unter ihnen versuchten anschliessend in den kostenlosen Workshops mit den Profis die ersten Tricks in der eigens dafür aufgebauten Halfpipe. Begleitet wurden die sportlichen Attraktionen durch Musik, ein grosses Food-Angebot des Steetfooddays sowie einen eigenen Barbetrieb mitten auf dem Bundesplatz.

Schwer wird es, wenn man die vielen motivierten Sportler aus dem In- und Ausland nochmals zusammenfassen möchte. Das Startfeld war so verschieden wie die Disziplinen und Besucher. Eine ganz besondere Show lieferte Sendad Grosic – der BMX Profi aus Österreich kam eigens für das MoveCity nach Bern und begeisterte die Zuschauer mit waghalsigen Tricks. BMX Flatland Star Dan Henning, zur Zeit amtierender Deutscher Meister auf Platz 16 der Weltrangliste, rundete das BMX Programm mit seinen schwindelerregenden Showsperfekt ab. Ausserdem waren Sven Boekhorst (Inline Skates), Greg Ruhoff (Skateboard), Pim Wouters (Skateboard) und viele weitere Stars am Start!

Kurz gesagt: Ein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, was bei MoveCity gerade so läuft empfehlen wir euch, uns unbedingt auf Facebook zu folgen und so keine News zu verpassen! Auch werden wir die Bilder des Events schnellstmöglich auf Facebook und auf dieser Webseite publizieren.

Wir bedanken uns für euren Besuch und bis nächstes Jahr!

Euer MoveCity Team


 

Angebot

TPL_SUBTITLE_ANGEBOT

 

LET THE SHOW BEGIN

LET THE SHOW BEGIN

Das Herzstück des Anlasses sind die actionreichen Shows: Verschiedene Freestyle Sportarten wie BMX, Inline Skates, Skateboard und Freestyle Scooter werden auf einer eigens für den Event angefertigten Rampe zelebriert. Die Profis zeigen spektakuläre Tricks und begeisteren jedes Jahr hunderte von Zuschauern.
IT'S YOUR TURN

IT'S YOUR TURN

Mach dich gleich selbst ans Werk! In verschiedenen Workshops hast du während dem Event die Möglichkeit von den besten Profis in den verschiedenen Sportarten zu lernen und alles gleich selbst auszuprobieren. Egal ob du aus Neugier einfach mal auf ein Skateboard stehen möchtest oder ob du deine Skills im BMX verbessern möchtest: Bei uns bist du goldrichtig! Zusätzlich erwarten dich nebst dem Freestlye Sport viele weitere Attraktionen.
TIME TO RELAX

TIME TO RELAX

Nach den ganzen sportlichen Aktivitäten bieten wir an hauseigenen Food-Ständen genügend Verpflegungsmöglichkeiten nach jedermanns Geschmack an. Undum einfach nur einen Drink an der Sonne zu geniessen, gibt es ausserdem viele weitere Bars an der Veranstaltung.
MEET THE PROS

MEET THE PROS

Wir freuen uns auf zahlreiche Profis, die in den Shows ihr Können unter Beweis stellen. Aber nicht nur das: Du hast die Möglichkeit dich bei den Workshops mit ihnen zu unterhalten und dir wichtige Tipps in allen Sportarten zu holen. Auch dein Autogramm wirst du bestimmt erhalten!
THE SK8BOARD PUMPKING CHALLENGE

THE SK8BOARD PUMPKING CHALLENGE

Im 2016 begrüssten wir die PumpKing Challenge am MoveCity Bern. Mit hoher Geschwindigkeit sausten die Teilnehmer mit dem Skateboard durch den Pumptrack und es wurde einem fast schwiendlich vom zuschauen. Die Bestzeit bei der Challange fuhr in Bern übrigens der Snowboarder Fabian Rohrer und gwann somit sein Ticket für den nächsten Tourstopp der Pumpking Challenge.

Programm

TPL_SUBTITLE_PROGRAMM

 ComingSoon

 
PROGRAMM 2017
Ok, das "Coming Soon" ist vielleicht etwas voreilig. Die Daten sowie das genaue Programm werden ungefähr einen Monat vor dem Event veröffentlicht. Wir freuen uns aber schon jetzt, mit euch im Sommer 2017 den Freestyle Sport wieder zu bestaunen.

Galerie

TPL_SUBTITLE_GALERIE

 

MoveCity Bern 2016

  • Hoch_Boygroup
  • Hoch_Bundeshaus
  • Hoch_GianSimmen
  • Quer_BMX1

  • Quer_BMX2
  • Quer_BMX3
  • Quer_BreakdanceCrew
  • Quer_Crowd

  • Quer_FabianRohrer
  • Quer_Foodfestival
  • Quer_Inline
  • Quer_Pim

  • Quer_Platz
  • Quer_PublikumundRiders
  • Quer_Pumptrack
  • Quer_SinaCandrian

  • Quer_Velopark
  • Quer_Wagen

Videos

TPL_SUBTITLE_VIDEOS

Medien

TPL_SUBTITLE_MEDIEN

 

MoveCity spricht ein breites Publikum an und hat sich zum Ziel gesetzt, den Schweizer und Schweizerinnen actionreiche Sportarten live zu zeigen und diese im gleichen Zug auch erlebbar zu machen. Damit möglichst viele Menschen an diesem Event teilhaben können, sind wir auf unsere Partner und die Medien angewiesen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage die gwünschten Informationen zu unserem Eventkonzept für mehr Bewegung und Gesundheit zur Verfügung.


LOGO

EPS
PNG


DOKUMENTE

Factsheet vom 08.04.2016
Medienmitteilung vom 10.05.2016
Medienmitteilung vom 15.06.2016


BILDER

BMX Show mit Chris Böhm
Inline Skate Show mit Maxime Genoud
BMX Workshop mit Chris Böhm
Freestyle Scooter Show mit Rayan Jimenez
BMX Show mit Dominik Nekolny
Inline Skate Trick mit Maxime Genoud 


VIDEOS

Movecity 2015 - Rückblick
Movecity 2014 - Rückblick


KONTAKT

Pointbreak Events
Brunaustrasse 71 | 8002 Zürich

Projektleiterin, Corina Maranta
E-Mail: cm@pointbreakevents.ch, Tel. 044 500 96 47

Kommunikationsleiterin, Kim Grenacher
E-Mail: kg@pointbreakevents.ch, Tel. 044 500 96 49

Sponsoren

TPL_SUBTITLE_SPONSOREN

Swissfruits Logo
Bernsport Gross


Xperia Logo
Ecco
Logo Golfpark
Chopfab Logo
PizzaburgerLogo Eps


Diwisa
Logo Sporthilfe
Vertical Logo
Logo Gorilla
Logo EnergyZH
Yooo Bern

Kontakt

TPL_SUBTITLE_KONTAKT

Diese Homepage ist Eigentum der Firma Pointbreak Events GmbH.
Bei wichtigen Anliegen oder Fragen können Sie uns unter:

Pointbreak Events
Brunaustrasse 71 | 8002 Zürich
E-Mail: pointbreak@pointbreak.ch
Tel. Nr. 044 500 96 60

erreichen. Wir freuen uns Sie am MoveCity begrüssen zu dürfen.

Ihr Pointbreak Team